31.01.2023

Stille für mehr Klarheit

Immer schneller, höher, weiter … nicht nur unsere Ansprüche brechen laufend neue Rekorde, insgesamt wird unsere Welt immer lauter und schneller. Wird auch dein Leben schneller, lauter, schriller, chaotischer? Dann ist es umso wichtiger, in die Stille einzutauchen. Stille ist eine Medizin von ungeheurer Kraft. In der Stille geht es darum, einen Raum für sich selbst zu schaffen, in dem wir uns von den ständigen Ablenkungen und Reizen befreien können.

In der Stille können wir uns von den Gedanken und Emotionen distanzieren, die unser tägliches Leben bestimmen. Wir können uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und uns auf die wichtigsten Dinge im Leben besinnen.

Einige der effektivsten Methoden, um in die Stille zu gelangen, sind 

  1. Meditation
  2. Atemübungen
  3. regelmäßige Bewegung und Sport
  4. entspannende Aktivitäten wie Yoga oder Wandern
  5. Verbindung mit der Natur und Minimalismus.

Die Stille in dir ist ein Zustand, den du üben und kultivieren darfst. Am Anfang kann es schwierig sein, dich von den äußeren Reizen zu befreien, aber mit der Zeit wird es einfacher. In der Stille kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und erkennen, was wirklich wichtig ist. Du kannst deine Prioritäten klären, Entscheidungen treffen und deine innere Ruhe und Kraft wiederfinden.

Die Kunst der Stille ist ein wertvolles Geschenk von dir an dich selbst. Es ist ein Weg zur inneren Klarheit und ein Mittel, um Stress und Überforderung zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nistara Brigitte Rothfischer
An der Wieste 30
27367 Sottrum
Mobil 0160 – 78 34 276
info@network4wellness.de

Impressum | Datenschutz